Freitag, 13. Mai 2011

Eine Gelungene Veranstaltung: Die 1. Local Colours Kunsthandwerkerausstellung




Komme erst jetzt dazu, endlich ein paar Zeilen und Fotos vom 1. Local Colours Kunsthandwerkermarkt zu posten. Fotos hat – wie immer – Christa Galerie Morgenstern – gemacht. Noch mehr richtig gute Fotos kann man sich auch auf Ihrem Blog Galerie Morgenstern ansehen. Auch auf Monas Blog "ansteckend anders" sind wunderbare Fotos von der Veranstaltung zu sehen.

Dies war nun die erste Veranstaltung nach der Schließung des Geschäfts. Entsprechend aufgeregt war ich, ob dieses Format auch funktionieren würde.

Einen Samstag lang haben regionale Künstler und  Kunsthandwerker - davon viele ehemalige Local Colours Aussteller - ihre Arbeiteiten in der wunderbaren Atmosphäre des Holbornschen Hauses in der Roten Straße 34 präsentiert.

Dieser Markt war der Auftakt zu einem regelmäßig stattfindenden „Local Colours auf Zeit“. Es war für alle Beteiligten ein Probelauf. Und die Resonanz war sehr positiv, die Besucher durchweg interessiert, und auch die besondere Atmosphäre des Holbornschen Hauses fand großen Anklang. Die vielen netten Gespräche mit Besuchern (viele ehemalige Kunden, die alle hocherfreut waren, dass es – wenn auch in eingeschränkter Form - weitergeht) waren großartig. Auf jeden Fall wird es in diesem Jahr noch zwei Ausstellungen - im Oktober und im Dezember - geben. Die genauen Termine gebe ich hier bekannt.

Falls sich jemanden auf den Fotos wieder findet, der sein Foto hier nicht gezeigt haben möchte, kann mich kurz per Mail benachrichtigen – ich nehme das Foto sofort raus.

2 Kommentare:

  1. Impressive location and a really nice selection of hand made items - It's great to keep the idea of "Local Colours" alive with such events

    AntwortenLöschen
  2. Das Holbornsche Haus war wirklich eine perfekte Kulisse für einen Kunsthandwerkermarkt. Ich bin gespannt auf das nächste Mal.

    AntwortenLöschen