Donnerstag, 19. Mai 2011

Göttinger DaWanda-Stammtisch


Iris hat mir netterweise erlaubt, auf ihrem Blog für den neuen DaWanda-Stammtisch zu werben. Er findet regelmäßig alle zwei Wochen statt, immer abwechselnd nachmittags und abends. Willkommen sind nicht nur DaWanda-Shopinhaber, sondern alle Kreativen in und um Göttingen, die Lust haben, sich bei einem leckeren Chai im Café Botanik auszutauschen.

Der Stammtisch organisiert sich über eine DaWanda-Gruppe, zu der aus technischen Gründen aber nur DaWanda-Mitglieder Zugang haben können. Aus diesem Grund haben wir eine Infoseite auf meinem Blog eingerichtet, auf dem wir die Termine ankündigen.

Der nächste Stammtisch findet am 23. Mai um 14:00 Uhr im Café Botanik statt. Das Café liegt direkt am Botanischen Garten in der Unteren Karspüle. Bei Fragen könnt ihr euch gerne an mich oder an Barbara von Stadtwald wenden.

Herzliche Grüße
Mona (broschenmanufaktur)

Freitag, 13. Mai 2011

Eine Gelungene Veranstaltung: Die 1. Local Colours Kunsthandwerkerausstellung




Komme erst jetzt dazu, endlich ein paar Zeilen und Fotos vom 1. Local Colours Kunsthandwerkermarkt zu posten. Fotos hat – wie immer – Christa Galerie Morgenstern – gemacht. Noch mehr richtig gute Fotos kann man sich auch auf Ihrem Blog Galerie Morgenstern ansehen. Auch auf Monas Blog "ansteckend anders" sind wunderbare Fotos von der Veranstaltung zu sehen.

Dies war nun die erste Veranstaltung nach der Schließung des Geschäfts. Entsprechend aufgeregt war ich, ob dieses Format auch funktionieren würde.

Einen Samstag lang haben regionale Künstler und  Kunsthandwerker - davon viele ehemalige Local Colours Aussteller - ihre Arbeiteiten in der wunderbaren Atmosphäre des Holbornschen Hauses in der Roten Straße 34 präsentiert.

Dieser Markt war der Auftakt zu einem regelmäßig stattfindenden „Local Colours auf Zeit“. Es war für alle Beteiligten ein Probelauf. Und die Resonanz war sehr positiv, die Besucher durchweg interessiert, und auch die besondere Atmosphäre des Holbornschen Hauses fand großen Anklang. Die vielen netten Gespräche mit Besuchern (viele ehemalige Kunden, die alle hocherfreut waren, dass es – wenn auch in eingeschränkter Form - weitergeht) waren großartig. Auf jeden Fall wird es in diesem Jahr noch zwei Ausstellungen - im Oktober und im Dezember - geben. Die genauen Termine gebe ich hier bekannt.

Falls sich jemanden auf den Fotos wieder findet, der sein Foto hier nicht gezeigt haben möchte, kann mich kurz per Mail benachrichtigen – ich nehme das Foto sofort raus.

Mittwoch, 4. Mai 2011

TeilnehmerInnen des Kunsthandwerkermarktes

Zur 1. Local Colours Kunsthandwerkerausstellung am kommenden Samstag erwarten Sie folgende KunsthandwerkerInnen und HandwerkskünstlerInnen:

Name
Angebot

Hans-Eckhard Stein
Geschmiedete Objekte
Korb Bähr
Weidenkörbe
Annette Bergmann
Seidenschals
Claudia Flade
Buchbindearbeiten
Ute Conrad
Holzuhren
Pauline Dohmen
Kinderkleidung
HolzPuR
Holzobjekte, Möbel
Mona Knorr
Broschen und Anstecker 
Petra Krummacker
Malerei, Karten
Christa Morgenstern
Malerei, Karten
Kerstin Niemeyer
Tonfiguren
Yoga Indira Wolff
Textildesign
Celia Mollmeier
Teddys, Filzarbeiten
TinytinaDesigns
Grafikdesign & Illustration
Alice Khaet
Grafikerin
Sybille Früh-Peter
Keramik
Kim Schlicht
Goldschmiedearbeiten
Arnim König
Steinmetz
Barbara Hermanowski
Grafikdesign & Illustration
Ameli Stock Gissendanner
Buchbindearbeiten